Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Waldkraiburg
Wir haben 1 Bett frei!
Juli 2021

Grillfeste für Leib und Seele

Endlich Sommer, endlich draussen sein, endlich wieder grillen - so oder so ähnlich empfinden es momentan viele Leute

Und wir in der AWO haben dieses Gefühl an 3 Tagen ausleben dürfen. An 3 Tagen fanden nämlich Grillfeste für die einzelnen Wohnbereiche statt.

Nach dem heftigen Hagel musste jedoch erst einmal der Garten auf Vordermann gebracht werden, gekehrt, gemäht und sogar Äste wurden abgesägt. Mit tatkräftiger Unterstützung einzelner Mitarbeiter*innen wurden dann Tische und Pavillons aufgestellt und alles wurde liebevoll dekoriert.

Bei schönstem Sommerwetter konnte dann das EG die Grillsaison in der AWO eröffnen. In der darauffolgenden Nacht gab es leider wieder Starkwind und Hagel. 3 Pavillons wurden zerstört. Doch bis mittags konnte der Hausmeister mit Unterstützung des Sozialdienstes wieder alles herrichten, sodass das Grillfest vom 1. Stock pünktlich um 12 Uhr starten konnte. Der 2. Stock hatte mit dem Wetter leider etwas Pech, es regnete, doch wir hatten einen Plan B. Unser Koch grillte unter dem Vordach auf dem Vorplatz und die Feier fand im Foyer statt.

Insgesamt waren alle 3 Feste gelungen. Es war richtig schön, dass Angehörige dabei sein konnten und gemeinsam mit den Senior*innen den Mittag genossen. Unsere liebe Hilde Wandinger spielte und sang bekannte Lieder und die Betreuung sorgte mit einem "Balltanz" bzw. mit einem Sommer- und Liederquiz für Unterhaltung.

Unser Fazit: nächstes Jahr gerne wieder!!