Willkommen im AWO Demenz Zentrum in Wolfratshausen
Unser Angebot in Pandemiezeiten und darüber hinaus - der Lob- & Kummerkasten für die Ferne
26
November 2020

Adventswerkstatt

Wir trotzen Corona und leben Normalität - ganz besonders im Advent

Immer noch fehlen die Angehörigen, die Gespräche, der Austausch... in der kommenden Adventszeit wird dies für alle nicht leichter werden.

Für die Bewohnerinnen und Bewohner möchten wir aber Normalität leben, Bräuche pflegen und allen einen schönen Advent gestalten. Damit fingen wir diese Woche bereits an: Die ersten Adventskalender sind gestaltet und befüllt, die Wohnbereiche werden Tag für Tag weihnachtlicher geschmückt und bei Punsch und Plätzchen wurden gemeinsam wunderschöne Adventskränze gebunden.

In den kommenden Wochen möchten wir soweit möglich Corona weiterhin trotzen und das Schöne an der Adventszeit genießen: Musik, Punsch, Plätzchen backen, Nikolausbesuch, Posaunenchor im Garten... das Gute im Schlechten sehen und eine wirklich staade Zeit erleben - und darauf hoffen, im nächsten Jahr all das wieder mit Angehörigen gemeinsam feiern zu können.