Willkommen im AWO Demenz Zentrum in Wolfratshausen
Zweitimpfungen konnten erfolgreich verabreicht werden - und das Knappheitsprinzip zeigt Wirkung
Januar 2021

AWO Demenz Zentrum startet Aktion: Ärmel hochkrempeln!

Mit Informationsvideos gegen Impfzweifel

Mit unserer Aktion "Gemeinsam Ärmel hochkrempeln" möchten wir Mitarbeiter*innen intensiver über die Covid-19-Impfung informieren. Letztlich darf und muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er oder sie sich impfen lassen möchte. Um diese Entscheidung gut treffen zu können, braucht es vor allem eines: Information.

Ein Ende der wiederkehrenden Lockdowns und Lockerungen der Besucherregeln wird es erst bei erheblich sinkenden Infektionszahlen geben. Hierfür ist eine geimpfte Bevölkerung ausschlaggebend. Dies gilt nicht nur für unsere Mitarbeiter*innen, sondern auch für alle Bewohner*innen.

Aus diesem Grund möchten wir auch alle Angehörigen und Betreuer*innen/ Bevollmächtigte auf die Erklärvideos auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts hinweisen. Sehr gut allgemeinverständlich und zugleich unterhaltsam ist folgendes Video des österreichischen Molekularbiologen PhD Martin Moder:

Weitere ausführliche Informationen rund um die Covid-19-Impfung:

Sehen Sie sich zudem die Erlebnisberichte von Covid-19 Genesenen an, die auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums unter #ichhattecorona eindrücklich von ihren Erfahrungen berichten: