Willkommen im AWO Demenz Zentrum in Wolfratshausen
Grüße und Wünsche zum Jahresende
04
Januar 2021

Geimpft ins neue Jahr

Erfolgreicher Impfstart macht Hoffnung für ein gesundes neues Jahr

Nach dem bürokratischen Hürdenlauf zur Impfvorbereitung verlief der Ablauf der Impfung dank nahezu vollständiger Unterlagen recht unkompliziert.

Weder Bewohner*innen noch Mitarbeiter*innen beklagen sich bisher über Nebenwirkungen. Bis auf die nach einer Impfung eher üblichen leichten Schmerzen im Oberarm konnten alle die Impfung sehr gut vertragen.

Wir hoffen nun auf einen ähnlich guten Verlauf der zweiten Impfdosis, die in etwa drei Wochen ansteht.

Einige Mitarbeiter, die bisher noch skeptisch waren, haben sich aufgrund der guten Verträglichkeit bereits nachträglich für eine Impfung beim nächsten Termin entschieden.

Gut die Hälfte der Bewohner*innen wurde geimpft - dies stimmt uns alle doch beruhigt. Ein kleines Gefühl der Sicherheit, das uns lange gefehlt hat.