Willkommen im AWO Demenz Zentrum in Wolfratshausen
Abschied, die Zweite
27
November 2019

Lust auf Berge

Dr. Dominik von Hayek referiert zum Thema "Bergsport im Alter"

Dominik v. Hayek, Facharzt für Allgemeinmedizin, Berg- und Höhenmedizin und Mitglied in der Gesellschaft für Geriatrie Großhadern

Sympathisch und praxisnah informierte Hayek gestern die Zuhörer über Möglichkeiten und Risiken der körperlichen Belastung im Alter. Was noch alles möglich ist und worauf zu achten ist.

Schwerpunkt war dabei die besondere Herausforderung des Bergsports. Fast alles geht auch noch im Alter - jedoch gilt es die Veränderungen der Leistungsfähigkeit, die sich mit den Jahren unmittelbar einstellt, ernst zu nehmen und sich dementsprechend auf die Tourenplanung vorzubereiten.

Ein spannender Abend, der Lust auf Berge machte. Die ersten Anfragen zum gemeinsamen Mitarbeiter*innenwandern sind bereits eingegangen. Ganz unabhängig vom Alter...