Willkommen im AWO Demenz Zentrum in Wolfratshausen
Neuer Einrichtungsleiter im AWO Demenz Zentrum stellt sich vor
12
Mai 2021

Maibaum, Weißwürst´ und Trude Herr - was will man mehr?

Was Trude Herr wollte, ist bekannt - zur Maifeier im AWO-Garten vergangenen Dienstag gab es eigentlich fast alles, außer Schokolade

Der Lack blättert schon ab, aber der Kranz ist in Gemeinschaftsarbeit frisch gebunden.

Vor lauter Singen wird das Essen kalt...

Nähe, wo die Hände hinfallen...

Ein Tänzchen in Ehren...

So bedrohlich der Himmel über dem Maibaum hängt, sah es auf Erden gar nicht aus: Etwas windig aber trocken konnten wir unser Maifest unter Coronabedingungen feiern: Da die Bewohner*innen schon immer ohne Maske und Abstand miteinander leben und feiern, mussten nur wir Mitarbeiter*innen wie immer auf die Maske achten und Nähe jeweils nur für kurze Zeit zulassen. Für ein Tänzchen oder ein wenig Schunkeln reicht das allemal. Somit war es ein Fest, das sich fast ganz normal angefühlt hat - nur die Angehörigen fehlen uns. 

Beim Weißwurstfrühstück mit Songs von Bata Illic bis Udo Jürgens kam schöne Stimmung auf - für Bewohner und Mitarbeiter eine willkommene Abwechslung und ein Hoffnungsschimmer auf unbeschwerte Zeit unter freiem Himmel.