Willkommen im AWO Demenz Zentrum in Wolfratshausen
Neues Besuchskonzept
09
Mai 2021

Neuer Einrichtungsleiter im AWO Demenz Zentrum stellt sich vor

Am 03. Mai willkommen geheißen: Frank Hörmann löst Rosi Holzapfel ab und startet als neuer Heimleiter in einer turbulenten Zeit

Sehr geehrte Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Angehörige und Betreuer,

ich möchte mich Ihnen heute kurz vorstellen. Mein Name ist Frank Hörmann und ich darf seit dem 01.05.2021 hier im schönen Wolfratshausen mit einem tollen Team die Geschicke des AWO Demenzzentrum als neuer Heimleiter gestalten.

Gebürtig komme ich aus Schwaben, wie Sie sicherlich aufgrund meines Dialekts bald bemerken werden, wenn wir persönlich wieder Kontakte pflegen können.

Beruflich habe ich in der Behindertenhilfe meine Laufbahn begonnen und viele Jahre Menschen mit Behinderung begleitet und gefördert. Etwas später bin ich in die Altenpflege gewechselt, wo ich nun meine Bestimmung gefunden habe.

In der Behindertenhilfe habe ich die klassische Ausbildung zum Heilerziehungspfleger absolviert. Als ich in die Altenpflege wechselte ergänzte ich meine Ausbildung mit der Ausbildung zum Altenpfleger und letztendlich auch mit einem Studium zum Diplom-Pflegewirt (FH).

Zu meinen Hobbies zählen im Sommer das Tauchen in den wärmeren Gewässern Ägyptens, sowie im Winter das Skifahren in unseren schönen Alpen, soweit es Corona wieder zulässt.

Ich freue mich auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Frank Hörmann