Willkommen im AWO Demenz Zentrum in Wolfratshausen
100 Jahre Frauenpower
14
Juni 2019

Szenische Lesung - Der alte König in seinem Exil

Werner Steinmassl begeisterte am vergangenen Dienstag mit einer lebendigen Erzählung - eine Hommage eines Sohnes an seinen demenzerkrankten Vaters

"Ich glaube dir - aber mit Vorbehalt!" - so Arno Geigers Vater auf dessen Beteuerung, bei sich zu Hause auch daheim zu sein.

Der Kabarettist und Schauspieler Werner Steinmassl stellte die Tragik, die Komik und die Verletzlichkeit der Beziehung zwischen Vater und Sohn sehr anschaulich vor etwa 20 Gästen im AWO Demenz Zentrum dar. Sehr berührend vermittelt er, wie ein Mensch um Würde bemüht mit viel Charm und poetischen Worten seinem abhanden kommenden Lebenssinn und einer verloren gehenden Identität begegnet.

Ein berührender Abend der Empathie für Betroffene und pflegende Angehörige.