Besucherinnen und Besucher willkommen - aber leider mit Einschränkungen

Aktuelle Inzidenz > 50: Rote Ampel

Liebe Besucher*innen und Gäste,

noch immer dürfen wir spontane und längere Besuche nicht zulassen. Die Regeln, die uns die Gesundheitsministerien von Bund und Land auferlegen, treffen Sie alle und auch uns erheblich. Zudem herrscht bei uns im Hause eine besondere Situation: Die geltenden Regeln sind für Heime entworfen, in denen Bewohner*innen die AHA+L Regeln ebenfalls umsetzen und zudem in Einzelzimmern wohnen. Beides ist bei uns nahezu unmöglich. Auch verfügen wir nur sehr begrenzt über Räumlichkeiten, um Besuche außerhalb des Wohnbereichs in geschützter Atmosphäre zuzulassen.

Dies führt dazu, dass Besuche bei uns besonders reglementiert werden - alle Angehörigen sollen die Möglichkeit für Besuche haben. Deshalb sind die Besuchszeiten eng getaktet. Erst bei niedriger Inzidenz und hoher Impfrate können wir weiter öffnen. Wir bitten dringend, bis dahin die folgenden Regeln unbedingt einzuhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Engagement beim Umsetzen unseres Hygiene- und Schutzkonzepts!

Die geltenden Regeln finden Sie beim Klick hier:

Unter Inzidenz 50: Grüne Ampel

Ab Inzidenz 50: Rote Ampel