Neue Besucherregelungen ab 03.01.2022

Sehr geehrte Angehörige und Besucher*innen,

sicherlich habe Sie Verständnis dafür, dass wir gezwungen sind zu Ihrem und zu unserem Schutz Vorsichtsmaßnahmen umzusetzen und einzuleiten. Die bald dominierende Variante Omikron  ist nach aktuellem Stand noch ansteckender als die derzeit vorherrrschende Variante Delta, weshalb wir weitere Maßnahmen einleiten, um unsere Bewohner und Ihre Angehörigen zu schützen. Dabei gilt ab sofort bis auf weiteres:

Besuche im Zimmer für geeimpfte Gäste:

zu den bisherigen Regeln kommt hinzu, dass jeder Gast einen aktuellen (mind. Poc-Test) beim Besuch vorweisen muss.

Besuche für ungeimpfte Gäste:

Wir bitten Sie sich spätestens am Vortag bei uns telefonsich unter der Telefonnumer 08171/ 4325- 23 im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr anzumelden.  Dies ist notwendig, so dass Ihr Besuch organisiert werden kann.

- Ein Besuch auf  dem Zimmer ist leider bis auf weiteres nicht mehr möglich. Wir bitten Sie die Besuche im Foyer im abgetrennten Raum  auf max. 1 Stunden zu begrenzen. Ein aktueller (PCR Test) für ungeimpfte versteht sich von selbst.

Bitte achten Sie noch konsequenter auf den Abstand zu allen Personen im Haus. Weiterhin dass Sie Ihre FFP 2 Maske äußerst zuverlässig dicht anliegend tragen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihr verantwortungsvolles Auftreten im Hause, das wir voraussetzen. Wir alle im Haus freuen uns sehr, Ihnen und den Bewohner*innen  Begegnung ermöglichen zu können.

Bleiben Sie gesund!

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Leitungsteam

Das aktuelle BESUCHSKONZEPT finden Sie hier.