Neue Besucherregelungen ab 17. Mai

Sehr geehrte Angehörige und Besucher*innen,

anbei finden Sie unser Besuchskonzept. Aktuell gilt:

Die Tests sind weiterhin nötig und gelten nur noch 24 Stunden – Ausnahme: Geimpfte/ Genesene benötigen keinen Test mehr (s. 14. BayIfSMV). Die Schnelltests sind jedoch nur eine Momentaufnahme mit begrenzter Aussagekraft. Bitte verhalten Sie sich niemals so, als wären Sie garantiert nicht-infektiös.

Aufgrund unserer internen Risikobewertung (Bewohner*innen können keine Abstände einhalten, keine Masken tragen, es gibt fast ausschließlich Doppelzimmer, etc.) und den vorgesehenen Lockerungen ist es von ganz besonderer Bedeutung, dass Sie künftig noch konsequenter auf den Abstand zu allen Personen im Haus achten und Ihre FFP 2 Maske äußerst zuverlässig dicht anliegend tragen.

Generell benötigen Sie ab 17.05. keinen Termin mehr für Ihren Besuch. Besuche können nun in den Zimmern, im Besucherbereich oder im Garten stattfinden. Sollten sich zu viele Personen gleichzeitig in einem Wohnbereich aufhalten, werden wir u.U. Besuchszeiten begrenzen müssen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns erst mit den neuen Regelungen arrangieren und unser Personal mit Bedacht einsetzen müssen.. Sobald weitere Lockerungen möglich sind, lassen wir gerne auch wieder tägliche Besuche zu.

Beachten Sie: Wenn Sie zu Besuch kommen, werden Sie aufgefordert, Ihren Angehörigen eigenständig zu suchen und sich mit ihm im eigenen Zimmer oder im Freien aufzuhalten (nicht im Flur oder Speisesaal). Es muss der Abstand von 1,5 Metern jederzeit eingehalten werden. Kurze Nähe, um sich die Hand zu halten oder den Angehörigen zu stützen ist möglich.

Im Doppelzimmer: Sollte es zu zeitgleichen Besuchen kommen, sprechen Sie sich bitte eigenständig mit den Angehörigen des Zimmernachbarn über passende Besuchszeiten ab. Halten Sie sich nicht gleichzeitig im Zimmer auf und weichen Sie auf Garten oder Besucherecke im EG aus. Bei bettlägerigen Personen sprechen Sie sich bitte mit uns ab.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihr verantwortungsvolles Auftreten im Hause, das wir voraussetzen. Wir alle im Haus freuen uns sehr, Ihnen und den Bewohner*innen nun mehr Begegnung ermöglichen zu können.

Bleiben Sie gesund!

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Leitungsteam

Das aktuelle BESUCHSKONZEPT finden Sie hier.