Willkommen im AWO Demenz Zentrum in Wolfratshausen

Unsere Philosophie: Würde, Lebensqualität und Selbstbestimmung

Wir sind eine Spezialeinrichtung für demenziell veränderte Menschen. Unsere Bewohner*innen sind Personen mit mittlerer bis schwerer Demenz. Im vollstationären Bereich begleiten und umsorgen wir 69 Bewohner*innen. Hinzu kommt ein buchbarer Kurzzeitpflegeplatz. Im teilstationären Bereich bieten wir bis zu 5 Tagespflegeplätze an.

Die Besonderheit unserer Einrichtung stellt unsere ganz eigene Hausphilosophie dar:

Unser 4-Säulen-Konzept mit den Schwerpunkten "Licht & Farbe", "Bewegung", "Normalität im Alltag" und "Ethische Entscheidungsfindung" hat eine möglichst hohe Lebensqualität und Selbstbestimmung für unsere Bewohner*innen zum Ziel. Das Haus ist geprägt von einer wohltuenden, hellen und freundlichen Atmosphäre, in der Gäste und Angehörige jederzeit willkommen sind.

Wollen Sie mehr über die Bedeutung des Lichts, die Wirkung unserer Farben, ethische Dilemmata und warum gerade Esel... wissen? Lesen Sie hierzu unser 4 Säulen Konzept, das Sie unter "Downloads" finden.

Mai 2021
AWO Seniorenzentrum Wolfratshausen

Maibaum, Weißwürst´ und Trude Herr - was will man mehr?

Was Trude Herr wollte, ist bekannt - zur Maifeier im AWO-Garten vergangenen Dienstag gab es eigentlich fast alles, außer Schokolade

Mai 2021
AWO Seniorenzentrum Wolfratshausen

Neuer Einrichtungsleiter im AWO Demenz Zentrum stellt sich vor

Am 03. Mai willkommen geheißen: Frank Hörmann löst Rosi Holzapfel ab und startet als neuer Heimleiter in einer turbulenten Zeit

Schauen Sie bei uns vorbei

Frank Hörmann

Einrichtungsleiter

Martina Scheibler

Ella Luckey

Sozialdienstleitung

Dario Rossi

Hauswirtschaftsleiter

Gabi Strauhal
Qualität & Ethik

AWO-Demenzzentrum Wolfratshausen
Paradiesweg 18
82515 Wolfratshausen
Telefax: 08171 43 25-11
E-Mail: info@sz-wor.awo-obb.de

Unsere Bürozeiten

Mo.- Fr.  08.00 - 13.00 Uhr

Zusätzlich gerne nach Vereinbarung.

Downloads

Hier finden Sie unsere Hausbroschüre, den Anmeldeantrag, den Einzugsleitfaden, das Leitbild der AWO und weitere nützliche Dokumente. Zu den Downloads