Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Loisachtal Benediktbeuern

Aktuelles

18
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Loisachtal, Benediktbeuern

Musikalischer Nachmittag

Einen wunderschönen musikalischen Strauß bunter Melodien, Schlager und Volkslieder, die zum Singen, Mitmachen und Schunkeln einluden, wurde unseren Bewohner*innen am Samstag, 18.05.19 durch Herrn Krebes mit seiner Gitarre und...

[mehr]

14
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Loisachtal, Benediktbeuern

Muttertagsfeier

Muttertag... ein ganz besonderer Anlass zum Feiern zu Ehren aller Mütter und Damen...

So wurde auch bei uns im AWO Seniorenzentrum Muttertag am 13.05.2019 mit vielen Bewohner*innen und Angehörigen in ausgelassener, fröhlicher...

[mehr]

30
April 2019
AWO Seniorenzentrum Loisachtal, Benediktbeuern

Tanz in den Mai

Tanz in den Mai 2019 im Seniorenzentrum Loisachtal... leider hatte sich die Sonne gänzlich verkrochen.

Der schwungvolle Nachmittag begann zunächsteinmal traditionell mit dem Aufstellen des Maibaumes; der Kranz war von unseren...

[mehr]

28
Februar 2019
AWO Seniorenzentrum Loisachtal, Benediktbeuern

Die Jecken sind los

Weiberfastnacht- die Eröffnung der heißen Phase des Faschings wurde auch bei uns im AWO Seniorenzentrum gebührend gefeiert.

Das bunt geschmückte Atrium verwandelte sich in den Festsaal; bei guter Musik war die Stimmung unter den...

[mehr]

21
März 2018
AWO Seniorenzentrum Loisachtal, Benediktbeuern

Ostern naht!

Das Osterfest steht vor der Tür. Das bedeutet allseits eifriges Werkeln und Tun. Vergangene Woche wurden schon Eier gefärbt, heute entstehen die Palmbuschen die dann am Freitag im Gottesdienst geweiht werden und so für den... [mehr]

26
Februar 2018
AWO Seniorenzentrum Loisachtal, Benediktbeuern

Eine lustige Zeit

Nun ist die fünfte Jahreszeit zwar auch schon wieder Vergangenheit, aber wir erinnern uns gerne an die Besuche der Kinder- und Jugendgarde und des Kindergartens, sowie an die Faschingsfeier am Rosenmontag. Trotz - oder gerade... [mehr]

24
Dezember 2017
AWO Seniorenzentrum Loisachtal, Benediktbeuern

Frohe Weihnacht!

Heute, am heiligen Abend blitzten neben dem strahlenden Sonnenschein auch die Trompeten und Hörner der Familie Behm aus Bichl, die uns ihr traditionelles Weihnachtskonzert spielten. Und so, wie uns heute die Sonne mit wohliger... [mehr]