Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Loisachtal in Benediktbeuern
100 jähriger Geburtstag
April 2020

Musikalisches Ständchen

Die Musikkapelle Benediktbeuern bereitete unseren Bewohner*innen am heutigen Sonntag vormittag eine große, schöne Überraschung und Freude mit einem zunftigen musikalischem Ständchen.

Bei strahlendem Sonnenschein lauschten die Bewohner*innen der schwungvollen Musik bei geöffneten Fenstern aus der Cafeteria und Zimmern heraus. Für unsere 100jährige Bewohner*in gab's nachträglich spontan ein Geburtstagsständchen. Allen zauberte die Musikkapelle ein Lächeln auf's Gesicht. Und manch einer hatte feuchte, glänzende Augen... so schee wars...Aber nicht nur unsere Bewohner*innen waren Zuhörer, auch die Nachbarschaft, Spaziergänger, Radlfahrer erfreuten sich der wunderschönen Musik. Ohne Zugabe (und dem Versprechen auf ein Wiedersehen) ließen die Bewohner*innen die Musiker aber nicht gehen; der Wunsch wurde unter großem Applaus gern erfüllt.

An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an die Musikkapelle Benediktbeuern für diese gelungene Überraschung für unsere Bewohner*innen.