Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Loisachtal in Benediktbeuern
Muttertag
06
Dezember 2020

Nikolaus mit langen Haaren

Am 06.12. kommt der Nikolaus... Selbstverständlich auch zu uns ins AWO Seniorenzentrum Loisachtal.

In diesen besonderen Zeiten müssen wir leider etagenbezogen feiern, was der Stimmung unserer Bewohner*innen jedoch nichts anhaben kann. An festlich gedeckten Tischen dufteten selbstgebackene Plätzchen, Glühwein, Stollen, heißer Kakao und Kaffee. Alle genossen die vorweihnachtliche Atmosphäre. Es wurde viel gelacht, erzählt und eifrig um den Nikolaus gerätselt. Viele Gedichte wie z.B. "Vom drauß vom Walde komm ich her..." wurden gemeinschaftlich vorgetragen. Der Höhepunkt des Nachmittages nahte: der Besuch des Nikolaus. Zu den Klängen "heut is Nikolausabend da; heut is Nikolausabend da" kam er endlich und hatte einen großen Sack voller Überraschungen mitgebracht, und es waren nicht nur gut gefüllte Nikolaustüten... schon bald leuchteten die Augen unserer Bewohner*innen, sah man in glückliche, fröhliche Gesichter...

Nur eine Frage ließ der Nikolaus unbeantwortet: Warum hast Du so lange Haare??? Warum trägst Du einen Rock???

In diesem Jahr 2020 ist eben halt ALLES anders... ;-)