Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Loisachtal in Benediktbeuern
Heiße Hundstage
07
September 2019

Penzberger Volksfest 2019

Herbst ist Volksfest- und Wiesn-Zeit...

Logisch, dass unsere Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrum Loisachtal beim Besuch des Penzberger Volksfestes am 05.09.2019 kräftig mitfeiern wollten. Schon Wochen vorher gab es im Hause kein anderers Gesprächsthema mehr; die Vorfreude riesengroß. Nur das Wetter war leider nicht in Volksfest und Feierlaune; es regnete in Strömen bei kalten 12 Grad. Egal...

Mit dem geliehenen AWO Hausbus fuhren wir in den Nachbarort Penzberg, und erreichten pünktlich zur Kirmes- und Festzeltöffnung unser Ziel. Leider waren aufgrund der kalten Temperaturen nur sehr wenige Besucher da. Das störte uns nicht; alle waren in heller Vorfreude auf ein halbes Hendl und Mass Bier. Gut gelaunt genossen wir die Atmosphäre, das Festbier und die warme Mahlzeit.

Anscheinend hatte Petrus doch ein Einsehen; der Regen hörte auf...

Gestärkt konnten wir trockenen Fußes über die Kirmes laufen. Ein Bewohner ließ es sich nicht nehmen, auf's Kettenkarusell zu gehen und strahlte dabei. Schießbuden, der Duft gebrannter Mandeln, Dosenwerfen, Lebkuchenherzen und Zuckerwatte... mit leuchtenden Augen genossen die Bewohner*innen diesen wunderschönen Nachmittag in vollen Zügen!!!

An dieser Stelle VIELEN DANK an das AWO Seniorenzentrum Peiting für die Leihgabe Ihres AWO Hausbuses!!!