Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Loisachtal in Benediktbeuern
Rezepte für die Sommerhitze

Sommerfest

Am 19.07.19 feierten unsere Bewohner*innen mit ihren Angehörigen, Verwandten, Freunden und Bekannten, den Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und FQA-Ehrengast Frau Haslsteiner in fröhlicher, ausgelassener Stimmung bei strahlendem Sonnenschein das diesjährige Sommerfest. Unser Hausmusiker Roland sorgte mit seinen sommerlichen Melodien und fetzigen Rhythmen für den passenden musikalischen Rahmen, der zu manchem Tänzchen einlud.

Mit seinen Begrüßungsworten eröffnete Einrichtungsleiter Herr Thomas Redel das Fest; durch's Programm führte Sozialdienstleitung Frau Regine Schmitz.

Bei Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenbuffet entwickelten sich in gemütlicher Runde schnell Gepräche; es wurde viel gelacht.

Beim offiziellen Festakt verkündete Herr Redel gemeinsam mit Frau Haslsteiner einen Amtswechsel bei der Bewohner*innenvertretung. Die bisherige Amtsinhaberin verabschiedete Herr Redel mit dankenden Worten für das geleistete Engagement. Gleichzeitig wurde die neue Amtsinhaberin vorgestellt und begrüßt. Unter großem Applaus wurden beiden Damen Blumensträuße überreicht.

Danach kündigte Frau Schmitz den Auftritt der Kreativ-Kinder-Tanzgruppe mit ihrem diesjährigen Motto "Ägypten" an. Mit farbenfrohen Kostümen und grazilen, selbst ausgedachten Tänzen entführten die Kinder die Zuschauer in die Welt des Pharaos. Tänzer*innen, Wächter und Diener tanzten zu seinen Ehren. Sogar die Mumie entstieg mit einem Tanz aus dem Sarkophag und verzauberte alle Anwesenden mit ihrem Können. Nach einer Zugabe verabschiedeten sich die Kinder unter tosendem Applaus zur Gelateria, wo ein großer Eisbecher als Überraschung wartete. Auch alle anderen Anwesenden freuten sich dann über ein leckeres Eis.

Im Progamm folgte der Luftballonwettbewerb. Allen Bewohner*innen wurden mit Helium gefüllte bunte Luftballons ausgehändigt, an denen Antwortkarten befestigt waren. Herr Redel übernahm das Komando: "3 - 2 - 1 - los!" und gleichzeitig flogen alle Ballons. Ein buntes Bild im blauen Himmel zu der Melodie "Über den Wolken". Mal sehen, woher die Antwortkarten zurückgesendet werden.

Während die Anwesenden den Luftballons hinterher schauten, erfüllte leckerer Grillgeruch den Garten. Das Grillbuffet war eröffnet: leckere Würstchen, Steaks, Kartoffelsalat und vieles mehr; dazu ein gut gekühltes Bierchen... es wurde geschlemmt, geratscht, gelacht, genossen und getrunken...

Leider hat alles ein Ende, so auch dieses wunderschöne, rundum gelungene Sommerfest. Darin waren sich alle einig!

An dieser Stelle Allen beteiligten Mitarbeiter*innen, Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und Helfer*innen ein großes DANKE, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

VIELEN DANK!!!