Willkommen im AWO Seniorenzentrum Loisachtal
Die Jecken sind los
30
April 2019

Tanz in den Mai

Tanz in den Mai 2019 im Seniorenzentrum Loisachtal... leider hatte sich die Sonne gänzlich verkrochen.

Der schwungvolle Nachmittag begann zunächsteinmal traditionell mit dem Aufstellen des Maibaumes; der Kranz war von unseren Bewohner*innen selbst hergestellt. Mit vereinten Kräften und lauten "Hau ruck"- Rufen der Bewohner*innen dauerte es nicht lange bis der Maibaum stand.

Danach versammelten wir uns im frühlingshaft geschmückten 'Festsaal' im Atrium, in dem uns unser Hausmusiker Roland mit seinen schwungvollen Rhythmen kräftig einheitzte. Bei Kaffee, leckerem Erdbeerkuchen und sowie selbst hergestellter Maibowle tanzten die Bewohner*innen in ausgelassener, fröhlicher Stimmung, bis die Wangen glühten. Es wurde viel gelacht und gesungen.

Das muss die Sonne wohl mitbekommen haben; sie lugte am Ende dieses wunderschönen Nachmittages dann doch noch hervor :)