Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / Dießen / Start
Willkommen im AWO Seniorenwohnpark Dießen (mit Ambulantem Dienst)

Selbstbestimmtes Leben in familiärer Atmosphäre

Unser Haus liegt am Westufer des Ammersees in einem ruhigen, parkähnlichen Grundstück mit großem Garten. Die Ortsmitte mit zahlreichen Geschäften, Cafés und Restaurants ist nur wenige Gehminuten entfernt.

In unseren Wohngruppen, in denen täglich gemeinsam frisch gekocht oder gebacken wird, erleben unsere Bewohnerinnen und Bewohner einen Alltag, der dem eigenen Zuhause sehr ähnelt. Durch unsere kleinen Gruppen mit 7-8 Bewohnerinnen und Bewohner, die von Pflegefach- und Präsenzkräften umsorgt werden, stehen der persönliche Kontakt und die Zuwendung stark im Vordergrund.

Menschen mit oder ohne dementieller Erkrankung finden bei uns ein ganz besonderes Haus, welches sich durch ein selbst bestimmtes Leben und die familiäre Atmosphäre auszeichnet.
Unsere Freizeitangebote sowie Veranstaltungen sorgen dafür, dass die Menschen weiterhin wie gewohnt am Leben teilnehmen können.

Im Moment sind keine Termine vorhanden

AWO Seniorenwohnpark Dießen

Kücherl/ Ausgezogene- Aktion

In der Faschingszeit haben wir zusammen mit unseren Bewohnern Kücherl gebacken. Es wurde fleißig geknetet und insgesamt 103 wunderbare, goldbraune " Ausgezogene" ausgebacken. Unsere Bewohner und Bewohnerinnen halfen mit oder saßen...

Februar 2019
AWO Seniorenwohnpark Dießen

Fasching 2019

Am 22. Februar 2019 fand am Nachmittag die traditionelle Faschingsfeier für Bewohner und Gäste in der liebevoll dekorierten Cafeteria statt.

Zu alten Schlagern und Party-Musik – vom Peter Hirner gekonnt vorgetragen – wurde mit...

Schauen Sie bei uns vorbei

Katharina Wurm

Sabine Drexl

Daniela Nagengast-Baumann

des Ambulanten Dienstes

Katharina Anna Klora

Sozialdienstleitung

Elisabeth Melcher

Hauswirtschaftsletiung

AWO-Seniorenwohnpark Dießen (mit Ambulantem Dienst)
86911 Dießen
E-Mail: info@swp-dis.awo-obb.de

Unsere Bürozeiten

Mo.- Do.: 08.00- 17.00 Uhr

Fr. :         08:00- 15:00 Uhr

Es finden regelmäßig Veranstaltungen im Hause statt:

- in der Woche werden die Bewohner unter anderem zum Kraft und- Balancetraining, zum Singen in großer Runde und zum Sitztanz eingeladen.

- am Wochenende finden immer wieder Tanzveranstaltungen statt oder es kann einem kleinen Konzert gelauscht werden.

Die aktuellen Veranstaltungen werden im Eingangsbereich  auf der großen Infotafel angekündigt.

Downloads

Hier finden Sie unsere Hausbroschüre, den Anmeldeantrag, den Einzugsleitfaden, das Leitbild der AWO und weitere nützliche Dokumente. Zu den Downloads