Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / Egenhofen / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Egenhofen
Einladung zum "Offenen Singen"

Fasching im AWO Seniorenzentrum Egenhofen

Unser diesjähriger Fasching stand unter dem Motto „Tiere von fern und nah“. Im Vorfeld wurden dazu Tiermasken gebastelt und passend zum Thema dekoriert. Unsere Faschingsfeier fand dann am „Lumpigen Donnerstag“ bei Musik, Krapfen und verschiedenen Darbietungen statt. Es waren viele Tiere unterwegs – viele Hühner, Gockel, Ziegen, Käfer, Schweinchen, Hasen usw. Wir verbrachten einen ausgelassenen und lustigen Nachmittag, den Herr Eberl wunderbar musikalisch umrahmte! Am Faschingsdienstag besuchte uns die Kindergarde Schwabhausen und lieferte ein buntes Tanz- und Musikprogramm ab. Anschließend gab es Weißwürste für alle! Vielen Dank an alle, die dabei waren, vor allem unseren ehrenamtlichen Helfer*innen, die uns so tatkräftig an beiden Tagen unterstützten!

Ebenso besuchten wir das Faschings-Kaffeekränzchen der Pfarrgemeinde Egenhofen/Aufkirchen. Bunt verkleidet gesellten wir uns zu den Senior*innen und erlebten einen bunten Faschingsnachmittag mit vielen Sketchen und Vorführungen. Vielen Dank für die Einladung un