Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / Traunreut / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Traunreut (mit Ambulantem Dienst)
Silvesterfeier mit Musik

Faschingsgaudi im Seniorenheim

Lange gab es keine Berichte was so passiert in Traunreut. Dafür gibt es jetzt wieder einen ausführlichen Artikel von unserem Faschingstreiben.

Los ging es am Unsinnigen Donnerstag wieder mit dem Umzug der Mitarbeitenden aus dem Sozialdienst durch die verschiedenen Wohnbereiche. In diesem Jahr war das Motto „Er hat ein knallrotes Gummiboot“. Dafür wurde die Sozialdienstleitung in einem „umgebauten“ Wagen mit einem aufblasbaren Boot durch das Haus gefahren. Die Bewohner freuten sich sehr über den Mann im Gummiboot und die Matrosen, welche mit Seemannsmusik für allerlei Stimmung sorgten.

Am darauffolgenden Montag fand der alljährliche Rosenmontagsball statt, bei dem gleich weiter gefeiert wurde. Dazu spielte Niki Bisiok verschiedene Faschingslieder. So konnte auch ausgiebig getanzt werden. Zu Gast waren an dem Nachmittag auch die Faschingsgarde vom TSV Grabenstätt und die „Starlight-Tanzgruppe“ aus Schnaitsee. Mit verschiedenen, teils atemberaubenden Figuren der Tänzer, sorgten sie für viel Staunen und Begeisterung. Was selbstverständlich nicht fehlen durfte waren allerlei Leckereien wie Krapfen, Schokoküsse und Co.

Apropos Essen… Wer viel feiert und das eine oder andere Gläschen mit Alkohol zum Fasching trinkt (was vollkommen richtig ist), hat dann möglicherweise einen Kater. Symbolisch dafür und als Abschluss der Faschingszeit bzw. dem Beginn der Fastenzeit fand am Aschermittwoch das alljährliche Fischessen mit verschiedenen Fisch- und alternativ mit Käsebrötchen statt.
Somit ist die aufregende Zeit der Faschingsaktivitäten vorbei und es geht mit großen Schritten auf Ostern zu.