Willkommen im AWO Seniorenzentrum Wolfratshausen
Weniger ist manchmal mehr - Psychopharmaka bei demenziell veränderten Menschen

Neue Teamleitung, neue Aufgaben, "alte" Kolleginnen

Zusammengerechnet seit 21 Jahren im Haus füllen Ella Luckey und Gabi Strauhal künftig neue Rollen aus

Ella Luckey

Gabi Strauhal

Ella Luckey, als Sozialpädagogin im Erdgeschoss seit vielen Jahren bewährt, wird künftig die Sozialdienstleitung im Hause übernehmen. Damit ist sie nicht nur für den Wohnbereich im EG, sondern für die Soziale Betreuung, die Alltagsstruktur der Bewohner*innen im gesamten Haus und ein elfköpfiges Team verantwortlich.

Ebenso die Gestaltung, Planung und Organisation von Veranstaltungen und Festen wie auch die Koordinierung und Begleitung von Praktikant*innen und die Zusammenarbeit mit den Schulen wird zu ihren Aufgaben gehören.

Zu erreichen ist sie abwechselnd vor- und nachmittags, außerdem unter der Telefonnummer 08171/4325-23 und per Mail unter ella.luckey@sz-wor.awo-obb.de

Gabi Strauhal, bisherige Sozialdienstleitung, wird nun als Qualitätsmanagement-Beauftragte für die Implementierung neuer QM Inhalte, deren Umsetzung, Sicherstellung und Evaluation verantwortlich sein. Ihre Aufgabe wird auch weiterhin die Vernetzung und Zusammenarbeit mit externen Partner sein. Zudem bleibt sie Vorsitzende des Ethikkomitees. Angedacht ist zudem gegen Herbst diesen Jahres die Implementierung des Advanced Care Plannings - einem Beratungskonzept zur Vorsorgeplanung hinsichtlich medizinischer Behandlungswünsche, ähnlich einer Patientenverfügung.

Fr. Strauhal ist weiterhin unter gabriele.strauhal@sz.wor.awo-obb.de und nun unter der Telefonnummer 08171/4325-90 zu erreichen.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns.